7E0A8185 (002)
  • Aktuelles

Freude im TGZ: Unser Schülerlabor ABI Lab hat den 3. Preis des Demografiepreises Sachsen-Anhalt 2017 erhalten.

In der Kategorie „Gestalten: Bewährte Fachkräfte halten – neue Spezialisten begeistern“, hatte die Jury das TGZ Schülerlabor Bitterfeld-Wolfen ausgewählt.

Überreicht wurde der Preis durch Thomas Webel, Minister für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt, von Manfred Maas, Geschäftsleitung der Investitionsbank und Vorstand der Jury, und von Frau Dr. Simone Danek (Geschäftsführerin der IHK Halle-Dessau, Geschäftsfeld Aus- und Weiterbildung). Stellvertretend für das TGZ Schülerlabor entgegengenommen wurde der Preis von Michael Krause.

Bildquelle: Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt

Wir sagen herzlichen Dank an Herrn Weber, Herrn Maas, die Jury und allen Mitarbeitern im ABI LAB für das tägliche Engagement mit Kindern und Jugendlichen im Bereich Chemie und Naturwissenschaften.

Firmen, die Interesse haben, das TGZ Schülerlabor und damit die Fachkräfteförderung in der Region finanziell zu unterstützen, können sich bitte wenden an:

Michael Krause
Tel. 03494 638300
info@tgz-chemie.de